Es grünt so grün…

Da meine Kollegen durch meine “Schuld” ihren Arbeitstag seit kurzem in einem Büro mit grünen Wänden (*wohooot* :-) ) verbringen müssen, hab ich ihnen zur Entschädigung einen Kuchen versprochen.

Gesagt, getan – heute gab’s die versprochene Süßspeise. Und weil ich grün halt so gern hab, hab ich auch beim Kuchen backen nicht auf die Farbe der Hoffnung verzichtet.

Und so wurden die oben abgebildeten harmlosen Zutaten gestern, nach >>diesem Rezept<< in die folgende Form gebracht:

Herrliche Farbe – oder?? :-) Hab mich diesmal genau an oben verlinktes Rezept gehalten und den Teig dann in drei Teile geteilt. Diese hab ich mit Vanillepuddingpulver, Kakao oder eben mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt und dann schön in der Backform verteilt. Damit man die Überraschung nicht gleich merkt, gab’s noch Schokoglasur oben drauf. Vom fertigen Kuchen gibt’s aber leider kein Bild, war in der Früh (mal wieder) zu verschlafen. :-(

Die Kollegen waren zwar extrem skeptisch, haben sich aber dann doch über den giftig aussehenden Kuchen drüber getraut.

Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>