Bento <3 #009

Heute zeig ich euch mein bisher traditionellstes Bento: Onigiri (Reisbällchen) mit Thunfischfüllung. Wider Erwarten ist die Herstellung eigentlich recht einfach und ging auch ganz zügig! Die Reisbällchen hab ich am Abend gemacht, die “Verzierung” dann morgens beim Zusammenstellen der Box damit das Nori nicht schlapprig wird. Und das “Basteln” der Gesichter war dann auch das einzig zeitaufwändige an der Zubereitung ;-)

Ehrlich gesagt hab ich mir bei dieser Box ja mangels Erfahrung mit Sushireis Sorgen gemacht ob ich davon auch satt werden würde… Im Endeffekt hab ich nur zwei Onigiri runter gekriegt – ganz schön sättigend dieser Sushireis! Ein Reisbällchen hat dann noch ein Arbeitskollege bekommen, den Rest hab ich abends zuhause gegessen (damals wars noch nicht so heiss und der Transport hat der empfindlichen Ware nichts ausgemacht ;-) ).

Links:

  • Onigiri mit Thunfischfüllung
  • Cocktailtomaten
  • Radieschen
  • Karottenstücke
Rechts:

  • ebenfalls Onigiri
  • Snackgurke
  • Kiwi & Nektarine
  • weiße Krokant-Schoki im Schokobecher *yummi* ;-)
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>