Bento <3 #010

Heute mal ein paar Worte zu Füllmenge und Energiewerte einer Bentobox:
Irgendwo hab ich mal gelesen (Hab euch die Quelle doch noch rausgesucht: eatsmarter.de), dass eine Box für Frauen ca. 550-750ml (L.O.L.) und für Männer 800-1000ml fassen sollte. (Meine Box hat 2x500ml… Hmmm…)

Über das Verhältnis des Inhalts hab ich zwar leicht widersprüchliche Angaben gefunden, aber so uuungefähr sagen sie ja alle das gleiche aus, deshalb hier noch die Faustregel der gleichen (oben genannten) Quelle: 4:2:1. Das heisst 4 Teile Getreide/Reis, 2 Teile Protein (Fleisch, Fisch oder Tofu) und 1 Teil Gemüse oder Obst. Wenn man sich an diese Aufteilung hält (was ich im Moment noch überhaupt nicht berücksichtige ;-) ), soll die Kalorienzahl einer Box ungefähr bei der Füllmenge in Millilitern liegen.

Links:

  • Hafer-Reis-Linsen-Mischung mit Karotten und Zuchini
  • Feta im Speckmantel
  • Salat (grüner Salat, Gurke, Tomate)

Rechts:

  • Salzbrezeln, Dressing
  • Apfel & Erdbeeren
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>