Paris – Tag 0 (“My bags are packed, I’m ready to go”)

Naja, streng genommen sind wir ja noch nicht in Paris, aber so gut wie (wenn wir nicht unseren Flieger zu nachtschlafender Stunde verpennen ;-) ). Also auf dem Weg. Heute ging’s erstmal in die Landeshauptstadt.

Zum Glück haben wir uns bereits einige Zeit vor Abreise getroffen, so ist dann doch noch aufgefallen, dass die nicht ganz unessentiellen Zugtickets iiirgendwie wieder aus dem Koffer verschwunden sind (also nicht aus meinem *g*). Um für die anstrengende Reise fit zu sein, haben wir uns vorab noch mit Frittiertem am Grazer Hauptbahnhof gestärkt. Und dann war’s auch bald soweit.

Zuerst eben mit dem Zug nach Wien Meidling und dann mit der U-Bahn (jaja, da geht’s schon los mit dem Großstadt-Flair ;-) ) ins Hotel. Und weil ich in wenigen Stunden ich ja schon wieder aufstehn muss *heul*, lass ich’s für heute gut sein.

Trivia: Mein Koffer reist übrigens heute/morgen bereits zum zweiten Mal nach Frankreich. Vor über 16 Jahren hab ich den nämlich für meine allererste alleinige Auslandsreise von meinen Eltern bekommen. Danke an dieser Stelle. ;-) Damals allerdings ganz mit dem Zug – von Graz bis an die Atlantikküste mit nur einem kurzen Zwischenstop in Paris. Da sollte die Anreise mit dem Flugzeug doch etwas bequemer werden.

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>