Umbraco <3

Wie viele von euch wissen, hab ich in den letzten Wochen fürchterliche Qualen mit C++ durchleiden müssen (aller Anfang ist schwer…). Und weil ich euch ja nicht ausschließlich mit meiner schlechten Laune unterhalten möchte, dachte ich, es freut euch vielleicht zu hören, dass der heutige FH-HÜ-Tag zur Abwechslung mal richtig interessant und sogar lustig war. Ja wirklich, LUSTIG! :-)

Somit hat sich die Internetportale-Vorlesung aus dem ersten Semester nicht nur durch die Qualität der Vortragenden und den Lehrinhalt, sondern sogar durch die Aufgabenstellungen zum Überraschungshit gemausert! Ich werde also einfach fast alle anderen Fächer aus meinem Gedächtnis streichen und meine Erinnerungen nur daran festmachen. C++? Noch nie gehört ;-)

Gut, man muss fairerweise dazu sagen, dass das heutige Umbraco-Beispiel wirklich ein sehr einfaches Einstiegsbeispiel war. Aber irgendwie macht das so ja auch viel mehr Sinn!? Gleich mit einem Riesenprojekt einzusteigen und sich vor lauter Frustation und Verzweiflung am liebsten ein Loch ins Knie zu bohren, ist ja irgendwie nicht so toll. Zumindest finde ich, dass das Lernziel so viel besser erreicht werden kann: zum Beispiel hab ich tatsächlich freiwillig (und das kommt wirklich “relativ” selten vor) mehr gemacht, als notwendig war. Einfach weil es Spaß gemacht hat.

Kurz zusammengefasst heißt das nun: Umbraco hat mir das Wochenende gerettet! :-) Gut, in spätestens in sieben Tagen werde ich völlig mit den Nerven am Ende sein, weil mein C++-Abgabetermin nur noch Stunden entfernt und noch immer kein Abschluss in Sicht ist, aber dieses Wochenende konnte ich zumindest ein Erfolgserlebnis verbuchen und ohne schlechtes Gewissen alles Unangenehme auf nächste Woche verschieben. ;-) Prokrastination ftw!

Dieser Beitrag wurde unter Studium veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>