Das Balaton-Combo

Am verganenen Freitag um 13 Uhr starteten wir in altbewährter Konstellation ins alljährliche Party-Wochenende am Plattensee. Nachdem kurz nach der slowenischen Grenze getankt und Bier gekauft wurde, achtete im Anschluss auch niemand mehr auf das Navi und so kam es, dass wir den einen oder anderen Kilometer in die falsche Richtung düsten und schon beinahe unsere Pässe an der kroatischen Grenze zücken mussten. Soweit kam es dann aber dank des beherzten Eingreifen unseres Quotenkärntners nicht. O-Ton: “Duhuuu, das Navi sagt jetzt schon eeeeewig dass wir umdrehen sollen. Ich glaub wir sind falsch…” Danke Gernot! ;-)

Endlich wieder am richtigen Weg, passierten wir auch kurz darauf die ungarische “Grenze” und kehrten – ebenfalls in alter Tradition – beim Restaurant an der nächsten Abfahrt kurz ein um uns mit der benötigten Vignette einzudecken und eine Mahlzeit einzunehmen. Nach einem “leichten Gemüseteller” wurde uns beim Bezahlen auch gleich direkt die ungarische Gastfreundlichkeit zuteil…

Freitag

In Siófok angekommen haben wir erstmal Proviant für die folgenden zwei Tage eingekauft. Die zwei Bier während der Fahrt machten sich hier scheinbar schon bemerkbar, jedenfalls liefen manche von uns mit lustigen “Hüten” durch den Laden… ;-)

Kaum das Appartement bezogen und den Begrüßungsklopfer geleert, setzten wir uns gemütlich im Garten zusammen um eine Runde Tabu XXL zu spielen.

Begleitet wurden wir dabei vom sanften Plätschern des Wasserschlauchs – ein in den folgenden Tagen sehr vertraut gewordenes Geräusch. ;-) Gegen 22 Uhr machten wir uns dann auf in die Stadt und ließen den Abend mit Cocktails und lauter Musik ausklingen.

Dazwischen – das sollte nun wirklich nicht unerwähnt bleiben – haben wir auch noch eine Spielhalle aufgesucht. Nachdem Gernot mir bereits seit einem halben Jahr erklärt, dass er nun der erklärte Guitar-Hero ist, da er zuhause immer fleissig übt, war ich vorab natürlich etwas nervös. Völlig unbegründet wie sich herausstellte! ;-) Ich hab ihn – vorsichtig ausgedrückt – FERTIG GEMACHT! *rock* Im Anschluss hat mich noch ein Fremder herausgefordert, der sich dann auch besiegt und ganz beschämt aus dem Staub gemacht hat. Noch schnell zwei Mal Edina beim “Tanzen” besiegt und ein erfolgreicher Tag ging zu Ende.

Samstag

Nach einem ausgiebigen Frühstück am Samstag machten wir uns gegen Mittag auf an den “Strand”. Wer nun denkt wir hätten uns faul in die Sonne gelegt irrt. Neeeiiiin, wir haben 4 Euro Eintritt bezahlt um dann den ganzen Nachmittag an der Strandbar im Coke Club zu sitzen (2 Runden Würfelpoker zu spielen – die ich übrigens beide gewonnen habe…) und am Ende auch noch vom Kellner übers Ohr gehauen zu werden.

Nach einem leckeren Essen im Diner M verbrachten wir den frühen Abend dann wieder im “eigenen” Garten mit Tabu und Knoten-Knut. ;-) Abermals hab ich zwei Runden gewonnen und man könnte mittlerweile durchaus sagen, ich wäre der Sieger des Wochenendes gewesen. Vielleicht hätte ich doch lieber Lotto spielen sollen. *g* Der anschließende Partymeilen-Besuch fiel diesmal nur relativ kurz aus, weil sich manche von uns bereits tagsüber an der Strandbar einen Cocktail zu viel genehmigt hatten…

Sonntag

Direkt nach dem Frühstück packten wir unsere sieben(hundert) Sachen und machten uns auf den Heimweg – diesmal ohne Umweg und nur einem kurzen Kaffeezwischenstopp. Alles in allem ein chilliger Ausflug mit sogar noch einem Feiertagsmontag hinten dran. So sollten alle Wochen enden! ;-)

———————————————————————————————–

P.S.: Ideen, wie man die Aussage “mit Stäbchen essen” mit einer Puppe pantomimisch darstellen kann werden dankend entgegen genommen! *g*

P.P.S.: Folgende Lieder möchte ich nach Möglichkeit NIE wieder hören (ca. 5-7 Mal pro Abend ist dann echt too much!!!):

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>