Bento <3 #002

Sooo, bereits beim zweiten Post der Reihe hätte ich meine selbstauferlegte Timeline schon fast wieder geskipt. ;-) Eigentlich sollte ich ja Koffer packen, weil’s morgen (bzw. heute) zum alljährlichen Partywochenende nach Siofok geht. :-) Aber versprochen ist versprochen – ne? Pack ich halt später *g*

Eine Regel, die ich versuche beim Packen der Boxen zu beherzigen ist, dass alle fünf “Grundfarben” enthalten sein sollten. Nach meiner Recherche gibt es unterschiedliche Auffassungen darüber was in diesem Fall die “Grundfarben” sind ;-) Ich halte mich (so gut es geht) an folgende:

  • Weiß (Mozzarella)
  • Gelb (eigentlich die Nudeln, wenn ich sie nicht in Pesto ertränkt hätte ;-) )
  • Rot/Orange (Tomate)
  • Grün (Weintrauben)
  • Blau/Schwarz/Violett (Zwetschke)

Links:

  • Tomate-Mozzarella & Dressing
  • Weintrauben
  • Zwetschke

Rechts:

  • Spiralnudeln mit Pesto und Pinienkernen
Dieser Beitrag wurde unter Essen und Trinken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>