Hallo Winter!

Ja, das wird ein Post über das Wetter – hab sonst gerade nichts zu sagen, lebt damit! ;-)
Irgendwie hat mich der plötzliche Wintereinbruch heute doch relativ überraschend getroffen! Zu mittag bin ich noch bei strahlendem Sonnenschein und 7,5(!!!) Grad plus in Graz losgefahren, aber bereits 60 km später hat sich der Himmel dramatisch verdunkelt und kurz darauf hat es auch schon geregnet. Und da zeitgleich die Temperatur kontinuierlich gefallen ist, hat es kurz darauf auch schon geschneit… Nicht das irgendwas liegen geblieben wäre, es hatte trotz allem noch immer Plusgrade, aber immerhin kams weiß von oben. In Neustadt angekommen sind dann bereit einige Millimeter Schnee gelegen – also abseits der Straße. Gut, also erstmal Vorlesungen genossen und versucht die Kaltwetterfront auszusitzen. In der Zwischenzeit haben dann auch sowohl eisiger Wind als auch Schnee nachgelassen und ich hab mich auf eine gemütliche Heimreise eingestellt. Kaum ins Auto eingestiegen gab es allerdings auch schon Panikmache in den Nachrichten: stehende LKWs und Stau über den Wechsel. Ich hab schon eine METERHOHE Schneefahrbahn befürchtet, aber die wenigen cm haben eigentlich auch schon gereicht. Hatte allerdings das “Glück” den kompletten Wechsel hinter dem Winterdienst nachzuschleichen. Zumindest bin ich sicher wieder zuhause angekommen und das Gerücht von einem guten cm Schnee in Graz hat sich nicht bestätigt. Mal schaun ob das nun nur ein kurzer Besuch war, oder ob der Winter doch noch zeigt was er so kann.

So, das wars, der obligatorische Wetterpost ist somit auch erledigt. Ich wünsche eine gute Nacht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>