“Lance Corona”

Nachdem ich diese Woche beim Uncut-Quiz zwei Kinokarten fürs KIZ gewonnen habe und der Kinosommer heuer leider nicht so besonders ist, musste ich mich zwischen Larry Crowne und Fast Five entscheiden. Zweiteres verweigere ich aus Prinzip, also gab’s Tom Hanks ttm – als Regisseur, Autor und Schauspieler! ;-)

Tja, und scheinbar bin ich mit der Review auf der IMDB selten kompatibel. Dort stinkt er nämlich ziemlich ab und mir hat er eigentlich wirklich gut gefallen. Klar war er kitschig, und vielleicht ein klitzekleines bisschen zu positiv, aber er war nett. Und auf irgendeine komische Art sogar motivierend… Nach dem Film hätte ich am liebsten auf der Stelle eine Vespa gekauft und zu studieren begonnen!! ;-)

Inhalt: Der ehemalige Supermarktmanager, Larry Crowne, wird wegen seines fehlenden Collegeabschlusses gekündigt. Die Jobsuche gestaltet sich als schwierig und die Bank hätte gerne etwas Geld zurück. Also gehts erstmal zurück auf die Schulbank. Dort wird er von einer sehr charmanten Kommilitonin neu eingekleidet und verliebt sich (natürlich!) in seine Lehrerin (Julia Roberts). Am Ende bekommt er eine Eins, die Lehrerin und auch sonst alles was man sich halt so wünscht. ;-)

Wie gesagt, Hollywood par excellence, aber charmant umgesetzt. Zum Thema passend vergeb ich heute eine 2 – im Schulnotensystem. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Film und Fernsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>