Norwegen – Tag 4 (“Camping Deluxe”)

Nach der langwierigen Herbergssuche am Vortag haben wir am Dienstag nach der kürzesten Tagesetappe (unter 40 km) direkt nach Ankunft in Stavanger unser budgetfreundliches Plätzchen am Campingplatz begutachtet. :-)

Geblieben sind wir dort aber noch nicht, schließlich musste das gesparte Geld direkt in der Stadt wieder unter die Leute gebracht werden! ;-) Mit Coffee2go ausgerüstet haben wir also die riiiieeeesigen Kreuzfahrtschiffe im Hafen bewundert und einen Bummel durch die Stadt gemacht. Nach den entzückenden kleinen Fischerstädtchen der vergangenen Tage ist hier schon richtiges “Großstadtfeeling” aufgekommen – naja, fast. ;-)

Da wir mit unserem Ticket fürs Konservenmuseum auch gleich gratis ins Maritimmuseum durften, haben wir kurzerhand den ganzen Tag zum Museumstag erklärt und auch dem Ölmuseum noch einen Besuch abgestattet – wenn schon, denn schon! ;-)

Nachdem wir für nicht mal ein ganzes Monatsgehalt das Auto aus dem Parkhaus ausgelöst haben sind wir dann noch bei Tageslicht zurück zum Campingplatz um das Nachtlager aufzuschlagen. Der Einschlaf-Trunk wurde gemütlich bei einer leichten Brise (=orkanartiger Sturm!) eingenommen und kurz darauf lernten wir die wichtigste Lektion des Urlaubs: do not camp close to the highway… Gute Nacht! ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>