Norwegen – Tag 2 (“Der Südosten”)

Tja, das hat ja mal GROSSARTIG funktioniert mit dem Urlaubs-Live-Blogging… ;-) Keine Ahnung warum’s diesmal nicht geklappt hat – normalerweise hab ich noch in jedem Urlaub Zeit und Muse gefunden ein paar Zeilen zu tippen! :-/Mittlerweile sind wir sogar schon seit 1,5 Wochen wieder im Land und ich hab’s noch immer nicht geschafft die Posts nachträglich zu verfassen – kein guter Start in die kommende “Schreibsaison”…

Lange Rede blablabla ich möchte die Norwegen-”Serie” nun doch noch nachholen – zum einen weil ich den Urlaub jetzt im Moment gern noch mal Revue passieren lassen möchte, zum anderen weil ich selbst gern meine alten Urlaubsartikel lese und mich dabei an die schöne Zeit zurück erinner wenn die nächste Auszeit noch gar zu lang hin ist. ;-)

Also, los geht’s mit Tag 2:

Der Sonntag war wirklich ein Bilderbuchurlaubstag! Angefangen beim Frühstück (Waffeln!) mit Internet ;-) starteten wir den sonnigen Tag weiter in Richtung Süden. Ich sag es euch, ich bin ja sooo verliebt in dieses Land, ich kanns mir selbst nicht erklären! Sogar die Rastplätze haben es mir angetan ;-) Ich meine wo gibt es schon Rastplätze mit Badesee? :-) Gut, zum Schwimmen war es bei ca. 16 Grad dann doch ein bisserl zu kalt, dafür haben wir unsere Survivalfähigkeiten beim Kaffee kochen unter Beweis gestellt. Not! ;-)

Grundsätzlich war der zweite Tag geprägt von kleinen Fischerstädtchen (namentlich Risør und Arendal) in denen wir auf der Durchreise wahlweise Kuchen oder Eis gegessen und Kaffee getrunken haben. :-) Absolutes Highlight des Tages war aber der Kauf einer 800ml-Flasche Mineralwasser! Während der Herr G. über meiner Entzückung am Autobahnrastplatz noch milde lächeln konnte, hat es ihm ob meines emotionalen Ausbruchs beim Kauf von Sprudelwasser dann doch beinahe die Sprache verschlagen. ;-) Zu meiner Verteidigung sei gesagt dass es sich dabei um die wahrscheinlich sicherlich!! schönste Wasserflasche der Welt handelt (siehe >>hier<<! Wer Zeit und/oder Langeweile mitbringt sollte auch die Bewertungen lesen ;-) ), die ich im vergangenen Frühjahr schon beinahe bei einem großen Online-Versandhaus gekauft hätte.

Die nächsten 70 km Richtung Süd-Westen führten uns dann zum Tagesziel Kristiansand, wo wir uns ein Hotel suchten und uns anschließend auf die Suche nach einem Restaurant machten. Nach Burger und Chips sind wir noch durch die Satdt gebummelt, haben den hübschesten McDonald gesehen, einen kurzen Halt im Candyshop gemacht und Kanaldeckel fotografiert. Ich fasse nochmal zusammen: bester Urlaubstag ever! ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>