Norwegen – Tag 1 (“Die Ankunft”)

Von Dänemark haben wir am Ende wirklich nicht viel gesehen – schade eigentlich! Am Samstag ging es direkt nach dem Frühstück zum Hafen. Eigentlich wollten wir uns dort nur kurz erkundigen wo genau unser Check-In dann (2,5 Stunden später!) sein würde, aber die Dame an der Info meinte es sei soooo ein großer Andrang, am besten sollten wir direkt hinfahren! Gesagt, getan – und wir waren dann doch schon das 7. Auto in der Reihe… Naja, also die Zeit mit Limo am Parkplatz verbracht und Fähren beobachtet. Meine grandiose Performance von “An der Nordseeküste” wurde jedoch von G. unterbrochen. Ich kann mir bis heute nicht erklären warum!

Nachdem die Fähre dann angekommen, das Auto sicher in ihrem Bauch geparkt und wir uns an Deck begeben hatten ging’s auch schon los mit den Kopfschmerzen -.- Es wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben wie man sich freiwillig wochenlang aufs Wasser verfrachten kann!? Naja, knapp 4 Stunden hab ich jedenfalls überlebt und um 16:30 hatten wir endlich norwegisches Land unter den Füßen (Reifen ;-) ).

Angekommen sind wir übrigens in Larvik – süd-westlich von Oslo. Die weitere Route ging dann weiter in den Süden und das Tagesziel für die erste Nacht war Kragerø.
Dort haben wir unser Zimmer bezogen und uns erstmal auf die Suche nach etwas zu essen gemacht – was einheimisches natürlich! Das erwies sich als schwieriger als gedacht – es sei denn die norwegische Küche besteht tatsächlich aus Pizza und Pasta… ;-)

Schlußendlich haben wir doch etwas gefunden und den 50-Euro-Fisch-des-Tages mit 12-Euro-Bier genossen – Urlaub! Man gönnt sich ja sonst nichts! Und weil es scheinbar dazu gehört hab ich mich sogar überwunden und die Shrimps-”Beilage” (Why??) zumindest probiert. :-)

Danach sind wir zurück in unser Hotel spaziert und das wars dann auch schon vom ersten Tag. Aber es folgen ja noch ein paar :-) CU

Dieser Beitrag wurde unter Reisen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>