From Paris to Rome

Nachdem das Sonntags-TV-Programm wirklich Müll war, hab ich mich gestern kurzfristig dazu entschlossen am letzten Urlaubstag nochmal das Kino zu besuchen. Und jetzt wunder ich mich eigentlich, warum To Rome With Love so schlechte Kritiken hat?!?

Ja klar, er ist schon ziemlich schräg und mitunter auch “etwas” vorhersehbar, aber mir hat er trotzdem gefallen. Vielleicht muss man einfach Woody-Allen-Filme mögen. ;-) Ein großes Staraufgebot gibt es aber auch.

Der Film besteht aus vier unabhängigen Stories die von einem römischen Verkehrspolizisten “erzählt werden”. Das einzige was die verschiedenen Handlungsstränge gemeinsam haben ist die Location. Rom – wer hätt’s vermutet? ;-) Da geht es zum einen um Leopoldo, der von einem Tag auf den anderen für’s berühmt sein berühmt wird. Dann gibt es noch Antonio und Milly, die frisch verheiratet aus einer kleinen italienischen Stadt kommen und ihren Lebensmittelpunkt nach Rom verlegen wollen. Eine amerikanische Touristin verliebt und verlobt sich in ihrem Sommerurlaub in einen waschechten Römer und die Väter des Paares erarbeiten sich eine Geschäftsbeziehung. Und so weiter und so fort… ;-)

Ich mag zwar Komödien normalerweise nicht so, aber ich fand ihn echt lustig! Besonders gut hat mir übrigens die Filmmusik gefallen!! Insgesamt gibt’s 9 von 10 Punkten von mir.

Achja, hab ihn in der OV gesehen (englisch und italienisch) – kann man also ganz nebenbei noch ein bisschen italienisch lernen. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Film und Fernsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf From Paris to Rome

  1. Pingback: 360 | Mein Blog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>