Wie ein Fisch im Wasser

Nach mittlerweile 4 von 5 Doppelstunden meines Schwimmkurses, ist es nun wohl an der Zeit, das Geheimnis aufzudecken: nein, ihr braucht mich vermutlich nicht demnächst bei Olympia anfeuern! Ich weiß, ich weiß, die Überraschung ist groß, aber ich werde wohl doch nicht in Kürze zu den Topschwimmern des Landes aufsteigen.

Das ist jetzt aber natürlich nicht vollends negativ aufzufassen, immerhin bin ich nicht abgesoffen. Gut, ich habe meine Lungen mehrfach bis zum Rand mit Wasser gefüllt, aber das hab ich jeweils auch ordnungsgemäß und unter großer Anstrengung zeitnah wieder ausgehustet. :-) Also, falls euch der Sinn nach Wassersport steht, nehmt euch meinen Tipp zu Herzen: Atmen, immer erst ÜBER Wasser. Diese Erkenntnis zu verinnerlichen hilft wirklich enorm, wie mir besonders in der letzten Stunde aufgefallen ist. Auf einmal ging’s nämlich gar nicht mehr so schlecht! :-)

Was mich natürlich direkt dazu bewegt hat mich gleich für den nächsten Kurs anzumelden. Vielleicht wird’s dann ja nächstes Jahr was mit sportlichem Erfolg. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>