Why does it always rain on me?

Bevor ihr euch über meine Instabilität beschwert, möchte ich nochmal betonen: Ich mag Regen – Regen ist toll! Wenn man zuhause in seiner Wohnung ist. Bei Filmabenden. An Thermenwochenenden. Manchmal sogar beim Spazieren gehen. Auf alle Fälle beim Einschlafen. Wie gesagt: Ich mag Regen! Was ich nicht mag ist bei strömendem Regen, extrem starkem Verkehr und bescheidenen Sichtverhältnissen 150 km zu fahren. Zweimal. Aber zurück zu dem was ich eigentlich heute schreiben wollte: erster Studientag…

Da wache ich heute morgen auf und was ist los? Es schüttet. Aber richtig. Das erste Mal seit einer Ewigkeit regnet es den ganzen f#cking langen Tag! Ok, davon lies ich mir die Laune nicht verderben. Also pflichtbewusst in die Firma gefahren, durch die riesigen Pfützen über den Parkplatz gehüpft und gearbeitet. Aufgrund des Wetters hab ich dann aber extra früh Schluss gemacht und gegen 15:15 die Reise nach Wiener Neustadt angetreten.

Was soll man dazu sagen? Es hat noch immer geregnet. Stark. Halb so schlimm, es waren ja auch nur gefühlte 8 Milliarden andere Verkehrsteilnehmer unterwegs. Muss um die Zeit eigentlich niemand arbeiten??? Nun gut, einige haben schon gearbeitet – ergo: richtig viel Schwerverkehr war auch unterwegs. Toll. Bevor ich mich noch weiter verliere, eine kurze Zusammenfassung der Fahrt: die halbe Strecke Baustelle, mit Fahrspuren so breit wie ein Mittelklassewagen – ohne Seitenspiegel. Regen. Und währenddessen die Verkehrsnachrichten mit Schneemeldungen. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen hat dann auch noch Kylie Minogue “Let it snow” geträllert. Schön.

Dann, endlich, Ankunft in Wiener Neustadt. Richtige Abfahrt erwischt – also Navi ausgemacht. Tja, fail! Ich hab es doch tatsächlich geschafft mich im Industriegebiet zu verfahren. Also quasi schon auf dem Platz der FH!! *seufz* Gut, dass ich in solchen Situationen immer einen klaren Kopf bewahre und mich nicht über diese Nichtigkeiten des Lebens aufrege…

Als ich das Gebäude dann endlich gefunden hatte, waren die 5 (grob geschätzt) Parkplätze die es dort gibt leider schon besetzt… Kein Problem, nach einigen Runden hab ich den Studentenparkplatz gefunden! :-) Beschrankt…. Zufahrt mit Studentenausweis. Ich möchte die Spannung ja nicht ins Unermessliche steigern, also sag ich euch gleich, dass ich den zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht hatte. Also IRGENDWO geparkt und durch den Regen wieder zurück zum Gebäude.

In der Zwischenzeit hatte meine Laune auf einer Skala von 0 bis grantig die obere Grenze schon weeeeit überschritten. Hab dann wenigstens den Vorlesungssaal schnell gefunden. Nur um dort zu erfahren, dass scheinbar kurzfristig umgeplant wurde…

Tja, was soll’s, auch schon egal. Nach Begrüßung und Einführung war der erste Tag dann auch schon wieder vorbei. Hab mir noch schnell einen Kaffe aus dem Automaten gedrückt. Für 1,20 (in Worten: EINEUROZWANZIG!!!) Euro. Die Menge war zumindest dem Preis angepasst und so konnte ich die Heimfahrt gut bewältigen (und werde wohl auch die restliche Nacht noch kein Auge zubekommen *g*).

Meine krampfhaft aufgebaute und über Wochen künstlich aufrecht erhaltene Euphorie ist heute jedenfalls wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Jetzt muss überprüft werden, ob man den Winter über in den Ruinen leben kann oder ob bereits im Herbst der Wind so durchpfeift dass man sich besser anders wo ein Dach über dem Kopf sucht. (Eine wirklich gelungene Analogie, wie ich finde. ;-) )

So, ich mach jetzt Schluss für heute, roll mich in Embryonalstellung zusammen und wein mich in den Schlaf. ;-)  Over und out.

Dieser Beitrag wurde unter Studium veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>