HP 7b

Es geht hier natürlich nicht um ein neues Drucker-Modell, sondern um Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2. Der letzte Teil des letzten Teils der Zauberer-Serie, welchen ich mir gestern in OF angesehen habe…

Das war’s jetzt also mit den Abenteuern des berühmten Zauberlehrlings. Ich war ja nie wirklich ein Hardcore-Fan. Die ersten beiden Teile hab ich damals zwar noch im Kino angesehen, aber ich war wohl doch schon ein wenig zu alt um dem Hype zu erliegen.

Die mittleren vier Teile hab ich dann gar nicht gesehen und den letzten Teil (der ja selbst aus zwei Teilen besteht… -.-) hab ich mir nun wieder reingezogen.

Ich fand 7b ehrlich gesagt etwas zu gewollt… Hmmm… wie soll ich das jetzt sagen? Zu gewollt gewollt irgendwie eben. Schwierig zu beschreiben. Das Grande Finale eben, das so sehr herbeigesehnt wurde. Wirklich fesseln konnte er mich allerdings nicht, mir haben aber wohl auch einige Hintergründe gefehlt, denn das Ende versucht alles Vorangehende zu einem großen Ganzen zu vereinen. Und für ein Ende einer so erfolgreichen Serie fand ich HP und die Heiligtümer des Todes dann doch etwas schwach. Hätte es mir größer gewünscht. Epischer! ;-)

Ich schreib diesmal bewusst keine Inhaltsangabe, ich denke als Fan kennt man die Bücher ohnehin schon und falls nicht möchte man vorab wohl eh nicht zu viel wissen. Abgesehen davon hab ich – denk ich – auch nicht alles ganz genau verstanden. ;-)

Insgesamt war ich nicht sehr begeistert. 6 von 10 – ich stell mir allerdings ein Film-Wochenende mit allen 8 Teilen in Folge ganz interessant vor. Die Figuren haben sich doch etwas verändert im Laufe der Zeit…

Dieser Beitrag wurde unter Film und Fernsehen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>