Who wants to live forever?

Frustriert ist er der Brenner. Und sentimental. Wie er da so sitzt im Haus seiner Großeltern in Graz-Puntigam. Und da wundert’s auch niemanden, dass er dem Frust und der Sentimentalität ein Ende machen will. Gleich da, am Küchentisch. Wenn er noch einmal aufstoßen muss vom Puntigamer…
Aber das stimmt ja so eigentlich gar nicht. Die Kripo war’s! Die wollen nämlich was verbergen. Und deshalb wollten die dem Brenner seinem Leben ein Ende setzen. So ist’s eigentlich gewesen.
Doch das glaubt ihm irgendwie niemand, dem Brenner.

Die Rede ist natürlich von Wolf Haas‘ "Das ewige Leben". Nicht, dass ich das Buch gelesen hätte (die casual Leserei hat ja Dank FH wieder ein Ende), aber der Premiere im Grazer Schauspielhaus durfte ich beiwohnen. ;-)
Eine (für mich) sehr verwirrende Inszenierung. Hab mich ein bisschen wie in einem David Lynch-Film gefühlt…

Dieser Beitrag wurde unter Theater und Kleinkunst veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>