The question…

Letzten Freitag wurde mir eine Frage gestellt, die mir nicht nur das Wochenende verhaun hat, sondern mir seitdem keine Ruhe mehr lässt.

"Wo siehst du dich in zehn Jahren?" – Eigentlich DIE Frage bei Bewerbungsgesprächen. Diesmal ganz casual bei einem Guinness gestellt, konnte ich trotzdem keine Antwort darauf finden. Das Eigenartige dabei ist, ich glaube vor ca. zwei Jahren hätte ich sie noch sehr einfach beantworten können. Heute wehrt sich alles in mir, auch nur darüber nachzudenken. Es gibt dabei nämlich einen großen Unterschied dazwischen wo ich mich sehen WILL und wo ich mich tatsächlich sehen WÜRDE (wäre da nicht diese seltsame Blockade, die jeden Gedanken daran sofort abweist – man bemerke die Affinität zum Begriff Doppeldenk aus dem letzten Post)

Naja, wie auch immer. Ein ehemaliger Lehrer hat mal gesagt: "Wenn man mit einem Fuß in der Vergangenheit steht und mit einem Fuß in der Zukunft, bleibt einem nichts anderes übrig als auf die Gegenwart zu sch*****" (keine besonders schöne Wortwahl btw).

Na dann, lebe die Gegenwart! Jaja, wenn’s bloß so einfach wäre…

Edit: Schickt mir doch mal eure Vorstellung von euch in 10 Jahren? Vielleicht ist ja was dabei, was ich kopieren kann. ;-)

Dieser Beitrag wurde unter Philosophie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>